Der No-Make-up-Look – Star Visagist Beni Durrer erklärt, wie es geht
Ein No-Make-up-Look ist besonders im Sommer eine beliebte Wahl. Er verleiht ein frisches und natürliches Aussehen, das kaum geschminkt wirkt. Aber wie kreiert man den perfekten No-Make-up-Look? Der Star-Visagist Beni Durrer, Gründer der Premium-Make-Up-Marke "Beni Durrer Beauty", teilt in diesem Blogpost seine Tipps und Tricks, mit denen Sie auch ohne Deckkraft und Co. strahlen können.
Beni Durrer: den No-Make-up-Look bezeichnet man auch als Nude-Look, jedoch ist dieser oftmals genau so aufwändig wie ein Abend-Make-up mit Contouring und Highlight und allem Drum und Dran, nur eben in natürlichen Farben, dass man nicht bunt, sondern einfach nur schön aussieht. Der No-Make-up-Look von dem wir hier reden, ist deutlich einfacher und schneller als der Nude-Look.
1. Die richtige Hautpflege
Bevor Sie sich ans Schminken machen, gilt es, Ihre Haut auf den No-Make-up-Look vorzubereiten. Reife Haut benötigt besondere Pflege, um strahlend und gesund zu wirken. Verwenden Sie am besten eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme und ein Hautpflege-Serum mit Anti-Aging-Effekt. Hier empfiehlt Beni Durrer sein Feuchtigkeitsfluid mit der 3-fachen Hyaluronsäure welche die Haut aufpolstert und einem pflanzlichen Botoxeffekt, welcher die Haut strafft.
Achten Sie darauf, dass Ihre Pflegeprodukte leicht genug sind, um unter dem Make-up nicht zu beschweren, aber dennoch ausreichend Feuchtigkeit spenden. Beni Durrer: ein schönes, leichtes Make-up kann nur so schön sein wie die Haut da drunter, deshalb ist gerade hier die Pflege der Haut sehr wichtig.
Zum Produkt Feuchtigkeitsfluid: Feuchtigkeitsfluid
2. Concealer statt Foundation
Für den perfekten No-Make-up-Look können Sie auf eine komplette Grundierung verzichten wenn es das Hautbild erlaubt. Greifen Sie stattdessen zu einem Concealer, um Unreinheiten, Augenschatten und Rötungen abzudecken. Wählen Sie dabei eine Nuance, die Ihrem Hautton entspricht und verblenden Sie den Concealer gut mit den Fingern oder einem Pinsel.
3. Natürliche Augenbrauen
Ein wichtiges Merkmal des No-Makeup-Looks sind natürliche Augenbrauen. Zupfen Sie Ihre Augenbrauen in Form, aber vermeiden Sie einen zu drastischen Bogen. Um sie zu füllen, verwenden Sie einen Augenbrauenstift oder ein Puderpigment, um kleine Lücken zu füllen. Achten Sie darauf, dass der Stift zur natürlichen Augenbrauenfarbe passt. Da bei dem ganzen Look kaum mit bunten Farben gearbeitet wird, dürfen die Augenbrauen ev. etwas stärker sein was die Form betrifft, aber nicht die Farbe, sonst werden sie zu dominant!
4. Betonen Sie Ihre Wimpern und Lippen
Damit die Augen von Ihrem No-Make-up-Look nicht ausdruckslos erscheinen, betonen Sie Ihre Wimpern mit einer Wimperntusche. Wählen Sie eine Wimperntusche, die Ihren Wimpern Volumen und Länge verleiht, aber dennoch spielerisch und natürlich wirkt. Eventuell sogar eine wasserfeste Wimperntusche, wenn Sie ans/ins Wasser gehen Auf die Lippen tragen Sie einen transparenten Lippenfarbe auf, um sie zu pflegen und zu hydratisieren. Wählen Sie hier eine frische Farbe, die eben nur transparent aufgetragen wird. Man sieht sie nicht wirklich, aber sie macht ein frisches Aussehen.
5. Ein Hauch von Rouge
Um Ihrem Gesicht ein Hauch von Frische zu verleihen, tragen Sie wenig Rouge auf Ihre Wangen au. Nehmen Sie hier eventuell sogar den Lippenstift als Cremerouge, sieht sehr schön aus. Vermeiden Sie jedoch auffällige Farben und starkes Auftragen.
6. Fazit zum No-Make-up-Look
Ein No-Make-up-Look kann ein strahlendes und frisches Aussehen verleihen, ohne dabei unnatürlich oder überladen zu wirken. Mit den Tipps und Tricks des Star-Visagisten Beni Durrer können Sie einen perfekten No-Make-up-Look kreieren, der Ihr Hautbild optimal unterstreicht. Nicht nur jüngere Frauen, sondern insbesondere auch Frauen über 40 können von diesen Tipps profitieren und trotz reiferer Haut ein natürliches und strahlendes Aussehen erzielen. Generell gilt hier: weniger ist mehr!